1932 Ford P-51 Avenger Sedan. Wenn Hotrod auf Warbird trifft


Der Wagen: Ein gechoppter, tiefer gelegter, 1932 Ford Sedan. Das Styling: P-51. Der Doppelstern-Motor: Grumman Avenger. Eine optimale Mischung für den Modellbauer der sich einfach nicht entscheiden kann was hübscher zu bauen ist: Ein Hotrod oder Warbird.

Bei der Umsetzung mussten einige Scratcharbeiten geleistet werden um diesen riesigen Doppelsternmotor zwischen Kühler und Karosserie zu bringen. Auch der Antriebsstrang mittels einer Kette in der Front und einer verlängerten Kardanwelle stellte eine Herausforderung dar. Nur die Frontlichter fielen mir glücklich in die Hände: Sie stammen von einem Citroen 2CV. Wenn's niemand erfährt juckt's auch niemanden...

Die Karosserie kann nach hinten gekippt werden wie das bei Dragster üblich ist. Natürlich kann Sie auch einfach ganz abgehoben werden.

Fakten zum Modell:
Hersteller: Grundmodell Revell Orange Crate im Mst. 1/25.
Custom Teile: Doppelsternmotor, Rennslicks, Frontlichter, fast gesamtes Interieur, diverse Kleinteile
Bemerkungen: Zum Modellbausatz von Revell USA kann ich nicht viel sagen, da ich das meiste geändert habe. Aber auch Stock gebaut macht die Organge Crate wohl viel Spass, meine Empfehlung hat dieser Bausatz jedenfalls. Nur die vielen Chromteile sind (jedenfalls bei meinem Kit) so schlecht gegossen, dass alle Teile verschliffen werden müssen. Was natürlich auch heisst das der Chrom weg ist. Meine Empfehlung daher: Zuerst alles entchromen, versäubern und mit Alclad Chrom 2 eindecken!