CanAm Racing zum zweiten: Der Ferrari 612p hetzt der Meute hinterher


Mit nur einem Chassis und 2 Motoren nahm das Werksteam von Ferrari an den CanAm Meisterschaften im Zeitraum von 1968-1969 teil. Ein gewagtes Projekt! Obwohl Ferrari mit dem 612p keine grössere Erfolge bestritt, konnte er doch hin und wieder das Team von McLaren ärgern, was doch einiges heissen will. Selten aber wahr: Ferrari war in diesem Rennen der Underdog.

Doch was man dem Wagen sicher lassen muss: Auch wenn er als letzter über die Linie rast, er sieht immer noch verdammt gut aus dabei! Und so musste ich diesen Wagen unbedingt neben meiner Lola T70 stehen haben. Nur wie? Ein Bausatz in 1/24 existiert leider bis dato nicht. Und so musste ich auf ein Slot Car Body aus GFK zurückgreifen, und das Chassis sowie alle Anbauteile selber scratchen. Herausgekommen ist kein besonders detailliertes Modell, aber im Regal macht er alleweil was her. Ferrari halt.

Fakten zum Modell:
Hersteller: Karosserie aus GFK im Mst. 1/24 von Völkl. Chassis Scratch-Build.
Custom Teile: Alle
Bemerkungen zum Kit: Der Body von Völkl eignet sich durchaus für den statischen Modellbau. An der Oberfläche waren nur wenige Unebenheiten und Lufteinschlüsse welche verspachtelt werden musste. Nur die Tür- und Karossiertrennungslinien sind etwas grob gehalten. Empfehlenswert für den fortgeschrittenen Modellbauer.








Kommentare