Albatros D.5a im Mst. 1/32: Sind so viele Details überhaupt erlaubt?

Innenansicht vor dem Zusammenbau des Rumpfes

Es ist ein umfangreicher Wahnsinn so ein Bausatz von Wingnut Wings. Es sind schon fast unerträglich viele Details vorhanden - und doch passt das ganze Kit einfach so zusammen als ob es nie Einzelteile gewesen wären. Ich kann nur Lob für Wingnut Wings aussprechen - und das gibt es bei mir sonst selten!

Hier enden die tollen Nachrichten aber abrupt, was jedoch mehr an mir liegt. Decals sind eigentlich nicht so mein Ding, ich bin eher auf Kriegsfuss mit ihnen. Die Flügel der Albatros haben 102 Decals! Flügelverspannungen? Habe ich noch nie zuvor gemacht! Holz malen mit Ölfarben? Ich habe mir zum ersten Mal ein Youtube Making off angeschaut! Hübscher Ledereffekt malen? Bin ich zuvor bereits an Autositzen gescheitert! Wie man bemerkt hat eigentlich alles dagegen gesprochen dass ich diese hübsche Albatros zusammen gekriegt habe. Aber ich habe es aber tatsächlich geschafft und der Jungfernflug führte den Vogel nicht in den Mülleimer. Was das Beweist? Fleiss ersetzt Talent ganz gut...

Fakten zum Modell:
Hersteller: Wingnut Wings, Albatros D.5a, Mst. 1/32 der Green Tail Trilogie (ein Flieger davon)
Custom Teile: Sitzgurte, sämtliche Verspannungen, Zündkabel
Bemerkungen zum Kit: Der Bausatz hat nur 2 Kritische Momente: Das Anbringen des oberen Flügeldecks ist äusserst schwierig da die Zwischenstreben etwas zu kurz sind. An dieser Stelle muss mit Sekundenkleber gearbeitet werden! Zudem muss man beim Lackieren des Innenraum äusserst genau darauf achten, dass nicht zuviel Farbe aufgetragen wird. Der Bausatz ist so genau, dass er diese Hauchdünnen schichten beim Zusammensetzen des Rumpfes nicht verzeiht! Ansonsten muss man einfach viiiiel Geduld mitbringen. Aufgrund der vielen Details nicht für einen Anfänger empfehlenswert.









Ein paar Impressionen aus der Bauphase:










Kommentare