Der Peugeot 205 GTI, ein Ikone seiner Zeit und die französische Konkurrenz zum Golf. Einfach mit etwas mehr Charme und noch mehr Plastik an der Karosserie. Ein toller Entscheid von Heller, den 205 GTI als New Tool herauszubringen, ich denke hier haben Sie genau die Kundschaft bedient, welche aktuell am Modellbau interessiert ist, nämlich die Jahrgänge ab Mitte der 70er Jahre.
Und der neue Bausatz von Heller kommt wirklich gut zu bauen daher: Die dunkle Zierleiste mit rotem GTI Streifen kommt als separates Bauteil daher und muss nicht mühsam abgeklebt werden beim lackieren. Nur der rote Streifen ist etwas anspruchsvoll zu lackieren, die mitgelieferten Decals eignen sich eher schlecht zur Verwendung. Die restlichen Decals sind jedoch gut zu benutzen und lassen sich spielend leicht auftragen, ohne zu dick oder zu dünn zu sein. Die Gussäste sind tendenziell schön gegossen, müssen aber dennoch etwas nachgebessert werden. Hier wird noch nicht japanischer Standard erreicht. Lobend erwähnen muss man sicherlich, dass alle Teile sehr gut aufeinanderpassen, einzig bei der Stossstange hinten muss etwas gezirkelt werden.
Ich habe das Auto etwas runtergerockt dargestellt, mit viel Trash-Tuning und viel Sticker-Bomb. Modellbau mit Augenzwinkern, wenn man so will.
Fakten zum Modell:
Hersteller: Heller, Peugeot 205 GTI im Mst. 1/24
Custom Teile: Reifen und Felgen, Auspuff, einige Interieurgestaltungen, viele Decals, Antenne, einige Motorverkabelungen.
Fazit: Bauspass pur, sowohl für den Einsteiger wie auch für den Profi.



















Kommentare
Kommentar veröffentlichen