Endlich wieder ein Batmobile das sich sehen lässt! Jedenfalls für meinen Geschmack. Das ein Dodge Charger als Vorbild hergehalten hat mag für ein Batmobile gewöhnungsbedürftig sein. Soweit ich weiss ist das der erste "Muscle Car" des dunklen Ritters. Das Design ist aber im Kontext des Films durchaus schlüssig. Der Film "The Batman" ist im Stile eines Movie Noir gehalten und ist eine ziemlich hemdsärmlige Angelegenheit. Ein "Muscle Car" passt sich hier wunderbar ein.
Das Bandai Kit im Mst. 1/35 ist wie schon die vorgehenden Modelle ein Traum zum bauen. Die Teile fügen sich wunderbar ineinander, schleifen ist kein Thema. Der Detaillierungsrad ist hoch, und der Motor ein kleines Wunderwerk. Der Lenkeinschlag funktioniert sogar.
Die grosse Frage bei diesem Modell ist eher, wie gestalte ich die verschiedenen Schwarztöne möglichst interessant? Ich habe dies mit etwas Dreck und kleinen Lackschäden gelöst, so konnte ich dem Modell etwas tiefe verleihen. Und natürlich eine kleine Base mit spiegelnden Pfützen und rauem Asphalt.
Fakten zum Modell:
Hersteller: Bandai, Batmobile "The Batman" im Mst. 1/35
Custom Teile: Keine
Bemerkungen zum Kit: Leim ist überflüssig, Lack optional: Für Anfänger bestens geeignet und für den Profi eine willkommene Abwechslung.
Wie immer noch ein paar Bilder aus der Bauphase:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen