Retrospektive Nr. 1: Hausgemachtes Lamborghini Tuning


Ich bin kein Sammlertyp und die meisten meiner Modelle schaffen es nicht, mehrere Jahre in meinem kleinen "Stash" der gebauten Modelle zu überleben. Nur die meiner Ansicht nach Besten schaffen es. Und natürlich auch jene, welche mit Erinnerungen behaftet sind, zum Beispiel geschenkte Bausätze.

Es ist aber immer wieder erstaunlich Fotos von Modellen zu studieren, welche ich selber vor Jahren fertiggestellt habe. Welch Fehler ich immer entdecke! Was würde ich heute doch anders machen! So ist es auch mit diesem Lamborghini Murciélago... Das Kit ist aus dem Jahr 2003 (Fujimi Lamborghini Murciélago Anniversary Edition) und ich baute es, soweit ich mich erinnern kann ca. 2005 zusammen. Zum Zeitpunkt dieses Blogeintrages hat dieser gebaute Wagen somit 14 Jahre auf dem Buckel.

Das gute zuerst: Der Wagen ist lange Zeit nicht auseinandergefallen und der Tamiya Lack ist nie verblichen oder hat sich farblich verändert. Aber, mon dieux, ich würde den Wagen heute so nicht mehr bauen! Der Heckspoiler geht ja noch so, aber die Tuningfront mit viel zu grosser Frontlippe ist einfach nur unschön. Auch sind die Frontscheinwerfer nicht sauber verbaut und einige Details lassen zu wünschen übrig. Ganz ehrlich: Diesen Bausatz habe ich gründlich in den Sand gesetzt. Auch Misserfolge dürfen mal präsentiert werden...

Fakten zum Modell:
Hersteller: Fujimi, Mst. 1/24, Lamborghini Murciélago Anniversary Edition (40 Jahre Lamborghini)
Custom Teile: Frontspoiler, Lufteinlass vorne, Heckspoiler, "Tuning" Heckleuchten
Bemerkungen zum Kit: Fujimi ist wie auch Tamiya eine Marke für sich. Der Bausatz ist leider nicht ganz so detailliert, ein Motor ist nicht als ganzes vorhanden. Jedoch lässt sich der Bausatz ohne grosse Probleme zusammenbauen.