Retrospektive Nr. 2: Hausgemachtes Camaro Tuning


Noch ein Modell, dass nach dem Lamborgini ca. 2007 bei mir entstanden ist, ist der 2006 Camaro Concept. AMT und Revell haben fast zeitgleich diese Retrostudie von Chevrolet dankbar aufgenommen und als Bausatz in 1/25 realisiert. Währenddessen Revell ein SnapKit auf den Markt warf, hat es AMT immerhin geschafft ein vollwertiges Kit zu realisieren.

Was ich daraus gemacht habe... Na ja. ich wollte hier etwas an die Stockcar Zeiten der 70er erinnern mit den grossen Walzen, dem hochliegenden Heckspoiler und den Custom Frontscheinwerfer der früheren Camaro SS Versionen. Mit mässigem Erfolg, das fertige Produkt sieht nicht sehr stimmig aus... Noch ein Kit also, dass ich heute, wenn überhaupt, anders bauen würde.

Fakten zum Modell:
Hersteller: AMT, Chevrolet Camaro 2006 Concept im Mst. 1/25
Custom Teile: Reifen, Felgen, Heckspoiler, Diffusor, Frontscheinwerfer, Lufteinlass Motorhaube
Bemerkungen zum Kit: Gut zu bauen, empfehlenswert. Kann nach belieben detailliert werden.