1964 Mercury Marauder - Ein Hauch von Rost, aber ansonsten gut in Schuss

 

Die Karre hat schon bessere Zeiten gesehen, zudem wurde Sie vom Besitzer arg verbastelt: Die Front ist vollständig "Custom" der Lack völlig ungepflegt, das Interieur etwas schmutzig... Für den Oldtimer Fan ein Albtraum. Aber alleweil interessant als Modell zu bauen! Das Kit von AMT habe ich auf einem Flohmarkt gekauft, leider musste ich zuhause jedoch feststellen, dass viele Chromteile und alle Klarsichtteile fehlten. So musste ich die ganze Front und alle Scheiben in Scratch bauen. Das Kit konnte einigermassen gerettet werden, aber einige Narben blieben übrig.

Fakten zum Modell:
Hersteller: AMT im Mst. 1/25 / Re-Release 1995 / 1964 Mercury Marauder
Custom Teile: Gesamte Front, alle Windschutzscheiben, Reifen und Felgen, Sitzgurte
Bemerkungen zum Kit: Das Kit kommt für sein Alter erstaunlich sauber verarbeitet daher. Das Chassis kann angenehm an die Karosserie verschraubt werden und sämtliche Teilen passen recht gut aufeinander. Nur der Motor passt kaum unter die Haube, aber das ist wohl nichts als Normal für einen über 6-Liter V8. Meine Empfehlung daher: Bekommt man dieses Kit noch in die Finger, steckt alleweil Bauspass drin! 






Gefällt mir am meisten: Das brachiale Heck.






Die simple Base mit üblen Bremsspuren.


Die Boxart für dieses Kit fand ich hübsch und habe sie daher erhalten.




  
Das Interieur, diesmal simpel gehalten in der Detaillierung...