1992 Batmissile aus "Batmans Rückkehr"

 

Die Batmissile - das wohl speziellste Batmobile überhaupt. Genau genommen ist es noch nicht einmal ein eigenständiges Batmobile sondern nur die "Notrakete" aus den Überresten des 89er Batmobiles. Ich habe dieses Modell ca. 2007 gebaut (siehe Blogeintrag "1991 Batmissile: Eine Frühlingsrolle auf Räder"). Leider hatte ich damals zu wenig recherchiert und habe das Modell strickt nach Bauanleitung erstellt. Zu viel Chrom, zu wenig Details und der falsche Lack haben das Modell eher schlecht aussehen lassen. Ein Update war also dringend nötig.

Nach nun 15 Jahren und etwas mehr Erfahrung habe ich mich dem Modell nochmals gewidmet und alles komplett demontiert. Neu habe ich hinten dickere Reifen verwendet, die Karosserie nach dem Vorbild etwas verändert und ein neuer Lack in Seidenmatt-Finish aufgetragen. Auch habe ich den Turbinen Austritt hinten etwas verkürzt um den Original etwas gerechter zu werden. Zusammen mit dem passenden Sockel ergibt das ganze nun ein weit stimmigeres Bild ab. 

Ein nächstes Update des Modells folgt in weiteren 15 Jahren ;)  










Zum Vergleich: Erste Version, gebaut "out of the Box" ca. 2007