Ein Steckbausatz in 1/32, dazu noch aus ABS Plastik... Eigentlich nicht meine Sparte. Bei den neuen Bausätzen von Aoshima habe ich jedoch eine Ausnahme gemacht und mir die Challenge gesetzt, das Kit innerhalb einer Woche fertig zu haben. Tatsächlich habe ich den Subaru Sambar inkl. Lackierung und diversen Gadgets innerhalb 5 Abenden zusammengekriegt. Sogar der Spass blieb nicht auf der Strecke, da der Steckbausatz trotz weniger Teile sehr detailliert wirkt und alle Teile super zusammenpassen. Ich muss gestehen ich bin durchwegs positiv überrascht von Aoshima.
Gleichzeitig habe ich natürlich den Kleinlaster zum Anlass genommen, um Werbung für die neue Glue & Glory Scale Model Show zum machen. Die Werbetafel ist mit Magneten am Wagen befestigt und gibt dem ganzen einen trashigen Touch.
Fakten zum Modell:
Hersteller: Aoshima, 2010 Subaru Sambar Mst. 1/32
Custom Teile: Plakatwand und Ramsch in der Fahrerkabine
Fazit: Den Bausatz empfehle ich rundweg als lustiges Projekt für Zwischendurch oder als Einstieg in die Modellbauwelt. Einzig die Räder wage ich hier zu kritisieren, welche von innen eine Hohlwand zeigen und kaum detailliert daherkommen. Hier hätte sich der Bausatzhersteller etwas mehr Mühe machen können.
Das Interior mit diversem Schnick-schnack versehen:












Kommentare
Kommentar veröffentlichen